ungewollte "transparentz" bei ati treiber aktivierung

Sat Mar 17 23:14:04 UTC 2007

Erstmal Hallo an die Mailinglist,
(bei meinem glück bin ich bestimmt in der englischen gelandet)
-

Hi,

Problem ist wenn ich den fglrx Treiber in der xorg.conf aktiviere
 "direct rendering: Yes" ist -ABER- X dann das Bild nicht mehr richtig
aufbaut.
Menüs sind transparent, Programme durchsichtig, die Menü-leiste,
alles eben...
> das Bild wird nicht mehr richtig aufgebaut <
fixe Dinge wie Ordner auf dem Desktop usw sehen gut aus(sind sichtbar)

ich hab das kernel workaround von fedorawiki.de gemacht... und treiber
noch mal von vorne, aufwärts und rückwärts, links und rechts, ja sogar
diagonal -> keine veränderung... HELP

bis mittwoch hatte ich ein asus A7v600-x Motherboard das gab seine geist
auf. jetzt hab ich ein AsRock K7NF2 -> also dachte ich mir gut dann
installiert ich eben noch mal neu war ja erst n paar tage alt...
gleiches Problem.

Mein system ist upgedatet über yum updater, habe es aber auch schon vor
den updates versucht, hat sich nichts geändert ABER !die graka
funktioniert! !devenitiv!

Neuinstalation ohne irgendwelche grossen veränderungen kein xgl
und wie es alles heist, noch nicht mal das hintergrundbild hab ich
geändert :/

Infos:

CPU: AMD 2800XP
MB: AsRock K7NF2 bis vor ein paar tagen A7V600-X | auch kein unterschied
RAM: 1024MB(400Mhz)
Graka: Sapphire X1600 512MB AGP

--------
mit debug habe ich eben nur zu testzwecken gebootet
ansonsten der gleiche kernel ohne debug
uname -a ->
Linux earth.deathstars 2.6.20-1.2925.fc6debug #1 SMP Sat Mar 10 18:21:05
EST 2007 i686 athlon i386 GNU/Linux

---
ldd /usr/bin/glxgears | grep libGL ->
libGL.so.1 => /usr/lib/fglrx/libGL.so.1 (0x00289000)

-----
rpm -q kernel.i586 ->
keine ausgabe

--------
Die Xorg.0.log ist ohne fehler also EE's -> zu sehen unter
http://phpfi.com/216647

glxinfo sagt direct rendering: Yes -> zu sehen unter
http://phpfi.com/216645

xorg.conf
http://phpfi.com/216653

screenshots mit aktiviertem treiber: