Heartbeat & drbd

Sat Mar 24 16:21:04 UTC 2007

Hallo zusammen

so langsam schwirrt mir der Kopf hinsichtlich Dokumentationen ...
Aktuell habe ich hier ein FC6 mit
kernel-2.6.20-1.2933.fc6
heartbeat-2.0.8-1.fc6
drbd-8.0.1
Nach der Umstellung, das im /etc/ha.d/ offensichtlich aus
kompatiblitätsgründen viele Leichen geblieben sind, und die cib.xml
äußerst gewöhnungsbedürftig ist, ist aber der eigentliche Grund, die
mangelnde Dokumentationen das ursächliche Übel für meinen frustrierenden
Samstag und nervende Kopfschmerzen.

Hauptsächlich habe ich im Moment das Problem mit dem start/stop-Script
für drbd.

Bevor ich hier groß die Probleme ausschütte, frag ich mal allgemein, ob
jemand mit dem obigen schon erfolgreich war, und was diesmal der Trick
ist, mit dem thomas-krenn-Cluster sein Geld wert ist. ;)

thx & cu/2
Matthias