Fedora repository mirror access

Thomas Schweikle tps at vr-web.de
Thu Nov 1 22:24:54 UTC 2007

Hi!

ich habe einen Fedora-Repository-Mirror aufgesetzt. Funktioniert
soweit prima, aber: ich möchte, ohne zuviel an den Clients zu
ändern, diese auf diesen mirror verweisen. Das soll über den
DNS-Server geschehen. Dieser soll für "mirrors.fedora.org" die
Adresse meines Servers ausliefern.

Bis hierhin funktioniert das auch. Nur: wie bekomme ich es hin, das
das cgi-script "mirrorlist" meinen server als erstes, dann alle
anderen Server im Internet zurückgibt? Das ganze natürlich so, das
es auch von yum verstanden wird.

Hat jemand schon so ein Script geschrieben und die notwendige
http-config erstellt? Wenn ja, wo kann ich dazu Informationen finden?

--
Thomas