Problem mit xorg.conf

Jan Dennis Bungart jan at mailbone.de
Wed Oct 10 17:18:25 UTC 2007

Hallo Liste,

ich habe mir vorhin mal die aktuelle Release von Fedora draufgeschmissen
und habe versucht den "Dual Head" Modus für 2 Monitore zu aktivieren.
Obwohl mir das Konfigurations Tool "angeblich" eine Backup von der
xorg.conf gemacht hat finde ich diese nicht wieder.

Konfiguration:

  Nvidia 6600 GT       Nvidia 6600 GT
               \       /
                \     /
                /     \
               /       \
Samsung Sync. 203b    Samsung Sync. 203b

Beide Karten laufen über einen PCI-X Slot (32) Slot.

Meine Frage gilt jetzt folgendem:

Wie installiere ich die Treiber für meine beiden Karten und wie kriege
ich dann diese xorg.conf so hin das ich beide Monitore nutzen kann. Ich
habe keine plastische Vorstellung von der xorg.conf und finde auch
nichts nützliches im WWW ... Die Manpages helfen gerade auch nicht weiter...

Bin ein wenig verzweifelt - Ist hier die Endstation Hoffnung?

MfG
Jan