gnome-build Abhängigkeiten

Christoph Wickert christoph.wickert at nurfuerspam.de
Sun Feb 17 22:20:44 UTC 2008

Hallo Björn!

Am Sonntag, den 17.02.2008, 22:39 +0100 schrieb Bjoern Schiessle:
> Hallo,
>
> ich habe gestern eine ganze Reihe von Updates rein bekommen. Dabei
> konnte alles, bis auf gnome-build, installiert werden. Bei diesem Paket
> gibt es Abhängigkeiten zu libgbf-1.so.0 und libgbf-widgets-1.so.0 die
> nicht aufgelöst werden können.

Wenn Du Dir den Output von yum mal genauer anschaust, wirst du
feststellen, daß nicht gnome-build die ungelösten Abhängigkeiten hat,
sondern anjuta, denn durch das gnome-build wird von libgbf-1.so.0 auf
libgbf-1.so.1 upgedated.

> Habt ihr ähnliche Probleme mit den letzten Updates? Gibt es irgendwas,
> dass ich versuchen könnte, um die Abhängigkeiten aufzulösen?

Nein, Du kannst recht wenig tun. Das hätte eigentlich gar nicht
passieren dürfen und ist heute auch schon Thema auf der
fedora-devel-list gewesen, siehe:
https://www.redhat.com/archives/fedora-devel-list/2008-February/msg01500.html

Da hat der Maintainer gepennt und die Technik versagt. Du hast jetzt
folgende Möglichkeiten:
      * das gnome-build Update erstmal zu ignorieren und zu warten, bis
        anjuta aktualisiert wurde. Sieht so aus, als ob Alex dran
        arbeitet, siehe
        http://koji.fedoraproject.org/koji/packageinfo?packageID=1302
      * vorübergehend anjuta zu deinstallieren
      * Die allerneuste anjuta Version zu probieren, die Du unter
        http://rishi.fedorapeople.org/ findest.

> Viele Grüße,
> Björn

Tschau