Traffic Statistik einer Verbindung

Stefan Bielenberg sbielenberg at ulysea.com
Thu Mar 13 13:02:05 UTC 2008

<mailinglists <at> andreas-mueller.com> writes:

> Wenn es nur zur interaktiven Auswertung sein soll: iptraf. Dieses
> Programm liefert in Echtzeit Statistiken über den gesamten Verkehr,
> oder nach Ports, Interfaces oder einzelnen TCP-Verbindungen
> aufgetrennt.

Hallo,

mittlerweile hatte ich mir auch schon "iptraf" installiert.
Das Programm wäre auch die ultimative Lösung meines Problems,
allerdings erkennt es nicht das virtuelle Netzwerk-Device meines
VServers: venet0, sondern nur lo, was mir leider nichts nützt.

Kann ich das irgendwie ändern? Muss ich das beim Kompilieren mit
angeben als zuerkennendes Device oder so?

Stefan