Fedora 9 und Yahoo Messenger

Frank Rosendahl frank at rosendahl.dyndns.org
Thu May 15 15:09:45 UTC 2008

Am Donnerstag Mai 15 2008 schrieb Matthias Milsch:
> Hallo Leute !
>
> Ich bin grade dabei meine ersten Schritte mit Linux zu machen, dazu habe
> ich mir die neue Fedora 9 runtergeladen und sie installiert. Viele kleine
> Probleme konnte ich bisher selber lösen, allerdings scheiter ich jetzt
> immer an ein und selben Aufgabe.
>
> Ich möchte gerne den Yahoo Messenger installier, beim booten lese ich was
> von Red Hat 6.0. Auf der Seite http://us.messenger.yahoo.com/unix.php finde
> ich dann einen passenden Download für Redhat 6.x
>
> Allerdings scheitert dann alles an einer libdb.so.3, ein Paket welches das
> [...]

Hmmm, ich muß dir leider mitteilen, daß die auf der Seite angebotene Red Hat 6
und die auch vorhandene 9 leider nicht mehr der heutigen Version 9 entspricht
(Unterschied sind ca. 6 Jahre, oder waren es mehr?)

Meine Empfehlung für dich ist Kopete unter KDE oder Gaim unter Gnome, welche
beide Yahoo unterstützen und gleichzeitig auch noch andere Messenger wie z.B.
ICQ.

--
Gruß

Frank Rosendahl

Fingerprint: 7506 6D0F 2C79 09A6 A8CF E51D BEF0 0279 A989 8450