[redhat-list-de] Firewall abschalten?

Michael Schwendt ms-nospam-0306 at arcor.de
Fri Apr 16 12:54:57 UTC 2004

On Fri, 16 Apr 2004 10:18:11 +0200
Bernd Tannenbaum <tannenbaum at service.itenos.xx> wrote:

> hab kleines Problem mit der Software-Firewall auf RedHat 8.
> Bin auf ner Maschiene, auf der diese bei der Installation mit Level
> "Hoch" eingeschaltet wurde, ich müßte sie nun ausschalten.
>
> Das grafische Tool, das dafür existiert, akzeptiert zwar, wenn ich den
> level auf "Keine" schalte, führt dies aber nicht aus. Beim nächsten
> Aufruf ist der Level wieder "Hoch".

Das ist normal und nur eine Vorauswahl, weil das Tool in Red Hat Linux 8.0 sich nicht
die Einstellungen merkt. Diese vorausgewählte Einstellung wird aber nicht automatisch
aktiviert, solange das der User nicht wünscht. Wenn Du die Firewall mit dem Tool
ausgeschaltest hast, ist sie ausgeschaltet.

--
Fedora Core release 1.91 (FC2) - Linux 2.6.3-2.1.253.2.1