[redhat-list-de] Cyrus imap Sendmaiil

Uwe Lingner develop at monetron.com
Wed Jul 7 14:38:00 UTC 2004

Michael Stefaniuc schrieb:

> Kommt drauf an was gewünscht ist und ob die benutzten Email clients
> shared folders können. Als grosser Nachteil ist, das der Status der
> Email auch ge'shared wird, d.h. setzt einer den Status auf gelesen
> dann ist sie für Alle gelesen. Und je nach Zugriffsrechten kann die
> Email auch gelöscht werden bevor sie von allen gelesen wurde.
>
> tschuess
>     michael

Hallo Michael,

habs ausprobiert......

Jul  7 16:29:53 chspeedytst sendmail[2291]: i67ETrG02290:
to=include:/usr/local/data/mailuser.dat,
ctladdr=<speedy@[192.168.254.5]> (8/0), delay=00:00:00, mailer=local,
pri=122022, dsn=5.1.1, stat=User unknown

in aliases steht:

# Alias zum senden einer Mail an alle AD-Mitarbeiter
speedy          :include:/usr/local/data/mailuser.dat

mailuser.dat :

root at chspeedytst: ~ >> cat /usr/local/data/mailuser.dat
adm105224
adm114126
adm301126

Die user sind cyrus user und linux-user