[redhat-list-de] ssh-rssh-sftp Anleitung (war Re: chroot)

André Kelpe fs111 at web.de
Sat Mar 6 16:47:21 UTC 2004

Am Sa, den 06.03.2004 schrieb Kai Raven um 17:16:
> Hallo,

Hi!

> ich habe mal versucht, eine kleine Anleitung zu schreiben, die
> vielleicht auch dem einen oder anderen Nicht-Linux- oder RedHat-Freak
> hilft.

> http://kai.iks-jena.de/misc/ssh-rssh-sftp.html
>
> Fehlerkorrekturen, Anregungen und Ergänzungen sind willkommen :)

Frage: Warum nimmst Du nicht das ssh-SRPM von Redhat, patcht die
Sourcen, packst sie wieder ein, und baust dann eine sauberes Paket,
anstatt mit make install zu arbeiten? Das habe ich vor ein paar Monaten
schon mal gemacht, und funktioniert super. Des weiteren gibt es bei Dag
Wieers fertige rssh Pakete, das muss man nicht selber bauen, wenn man
nicht unbedingt will. Ich persönlich ziehe RPM-Pakete immer vor, das ist
einfacher zu händeln.

Grüße André