[redhat-list-de] pcmcia-Konfiguration unter RH bzw. Fedora?!

Uwe Beutin uwe at imbrium.de
Mon Mar 8 11:36:41 UTC 2004

Hallo,

ich habe meinen Notebook mit Fedora Core 1 bestückt (vorher RH
7.2) und folgendes "Problem":

Für einen Betrieb und den "schnellen" Wechsel zwischen meiner
Netgear-WLAN-Karte (Prism-Treiber) und meiner 10/100er
Xircom-Realport wollte ich eigentlich nicht immer
redhat-config-network aufrufen müssen sondern die pcmcia-cs-tools
nehmen.

Früher ging das mit "cardctl scheme xxx" recht einfach, ein neues
Schema aus /etc/pcmcia/network-opts zu laden. Zu Hause z.B. mit
dhcp und unterwegs evtl. mit fester IP, etc. Das war schnell und
unkompliziert.

Nun geht das scheinbar mit der (rpm)-Kernel/pcmcia-cs-Kombination
nicht mehr so einfach?! Beide Karten gehen zwar wunderbar aber
dauernd die Netzwerk-Config via dem redhat-tool umzustellen finde
ich mehr als lästig!

Früher konnte ich z.B. auch /etc/pcmcia/wireless-opts meine
Passphrase für WEP eingeben, nun klappt nun auch nicht mehr :(

Gibt es irgendwo eine RedHat/Fedora-Anleitung dazu oder muss ich
wieder pcmcia-cs aus den Kernel rausnehmen und alles selber
stricken?!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

	Uwe