[redhat-list-de] [OT] WinSCP SCP Protokollfehler

Bernd Tannenbaum tannenbaum at service.itenos.de
Wed Mar 24 15:03:43 UTC 2004

Hi,

Am Mittwoch, 24. März 2004 15:54 schrieb Matthias Borrack:

> Hi zusammen,
>
> mein Thema ist etwas sehr off Topic, trotzdem hoffe ich, es gibt
> hier jemand, der mir helfen kann.
>
> Ich versuche von einem NT-System mittels WinSCP 3.5.6(Build213) von
> einem AIX-System Daten zu kopieren. Auf dem AIX-System wird
> SSH-1.99-OpenSSH_3.4pl verwendet.
>
> Kopiere ich von NT nach AIX kommt die Fehlermeldung:
> "Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl: VER1"
>
> Kopiere ich von AIX nach NT kommt die Fehlermeldung:
> "Kopieren von Dateien vom entfernten Rechner schlug fehl: SCP
> [...]

Weiß nicht, ob die das so vile weiterhilft, aber ssh kann man in 2
verschiedenen Protokollversionen laufen lassen, die so nicht
unbedingt miteinander reden können.
Von Linux auf Linux kann man imho in Konfig-Files die Protokollversion
festlegen, vielleicht gibt es etwas ähnliches auf deinen Systemen?

Komme darauf durch dieses VER1.

Kannst du bei dir auch nen ssh versuchen?
So nach dem Motto "ssh -v ziel". Dann würdest du bessere Angaben
erhalten.

Bernd

--
[Zufallssig 12]
Wenn Windows 2000 die Antwort sein soll, wie bescheuert muss bloß