[redhat-list-de] Mal wieder LaTeX

Jörg Linnenkohl J.Linnenkohl at wmgruppe.de
Mon Nov 8 16:50:10 UTC 2004

Hi,

ich benutzte LaTeX auch ganz gerne zum Erstellen von Manuals,
doch nun habe ich ein Problem mit dem Paket "listing".
Ich wollte dieses Paket nutzen, um Konfigurationsdateien
im Original in mein LaTeX-Dokument einzubinden:

\begin{listing}
VAR1="-lpr -onb -dlj"
VAR2="-lpr -ohpgl -dlj2"
\end{listing}

Von der Beschreibung her genau das richtige Paket, aber:
- alle Zeilen zwischen begin/end werden ohne Newline hintereinander
ausgegeben.
- Die Anführungsstriche nach den Gleichheitszeichen fehlen, die am Ende
der Zeile sind vorhanden.

Kennt hier jemand die Gründe und hat einen Workaround parat?

Viele Grüße

Jörg