re [redhat-list-de] Raidcontroller (nur f?r Raid 1).., welcher empfehlenswert/am besten kompatibel

Max maxx82 at inode.at
Thu Jun 30 12:10:03 UTC 2005

Danke für alle Eure Antworten! Das ging ja schnell!
Gut dass ihr mich vor Promise gewarnt habt, werd mir also einen 3ware
Serie 7000 kaufen.
Die sind ja lustiger Weise nicht viel teurer...
Software Raid fällt glaub ich flach, da der Rechner auch falls eine HDD
defekt ist und nicht sofort ausgetauscht werden kann noch ohne zutun
booten können soll. Das wird mit Software Raid wohl nicht funktionieren,
oder doch?
Falls der einzige Nachteil des Software-Raids unter Linux die
Performance ist, wäre das auch vernachlässigbar.

Danke!

Lg,
Max