[redhat-list-de] HP Pro

Johannes Walther hannes at jw-b.de
Wed Aug 30 16:05:24 UTC 2006

Leutz, Alexander schrieb:
> Hallo!

Hi,

> Ich habe gerade RHEL4 ES auf einem HP Proliant DL320 installiert.
>
> Nun habe ich das HP Proliant Support Pack installiert.
>
> Leider funktioniert die Installation der Netzwerkkartentreiber nicht.
>
> Die Treiber liegen als Source-RPM vor und müssen erst kompiliert werden. Die benötigten RedHat-Pakete hab ich auch nachinstalliert. Dennoch schlägt das kompilieren fehl.

Hm, was steht in dem SPEC-File und wie hast du das gemacht?

Ich würde:

rpm -ivh "Source-RPM-Paket"
cd /usr/src/redhat/SPEC
rpmbuild "spec-file"

Wenn das fehl schlägt, mal nachsehen ob die Pfade im Spec-File
stimmen.

> Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbiegen kann?

Wenn rpmbuild nicht geht einfach mal in /usr/src/redhat/SOURCE
nachsehen ob da ein Makefile ist und das mal mit "make" und "make
install" ausführen.

Hannes