[redhat-list-de] T-DSL

Jörg Linnenkohl joerg at linnenkohl.org
Tue Mar 7 14:05:18 UTC 2006

Hallo Liste!

Noch jemand hier?

Ich jedenfalls bekam nun einen T-DSL Anschluß.
Also habe ich mich am Wochenende hingesetzt und wollte
über T-Online ins Internet.

Ich habe einen T-DSL-Router aus dem T-Online Standardpaket,
den habe ich vorschriftsmäßig an den Splitter angeschlossen, der
auch vorschriftsmäßig am NTBA sitzt.

Dann habe ich den Router an meinen Hub gehängt, an dem auch
mein Linux-Rechner und eine Ultra Sparc hängt.

Den DSL-Router konnte ich nun konfigurieren, habe also meine
Zugangsdaten dort eingegeben und eine IP-Adresse passend zu
meinem Heimnetzwerk konfiguriert. Auch eine Verbindung zu
T-Online kann der Router nun aufbauen.

Aber:
Von meiner Linux-Büchse komme ich weder vom Firefox noch
von der Kommandozeile ins Internet. Irgendwas habe ich jetzt
nicht beachtet (wo z.B. gebe ich die Defaultroute eine?).
Wenn mir jemand Erhellendes mitteilen kann, bitte ich darum.
Vielleicht hat ja jemand ein HowTo?

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg