Antwort: [redhat-list-de] Webserverfarm

falko.pilz at drv-bund.de falko.pilz at drv-bund.de
Thu Nov 29 10:20:06 UTC 2007

Hallo,

warum nicht die RH Cluster Suite? Heartbeat ist nicht supported.
Außerdem kann Heartbeat erst ab Version 2 online Änderungen an der
Konfiguration. Aber HB 2 ist mies dokumentiert im Moment (lauter tote
Links).
RHCS ist supportet und kann auch online Updates an der Konfiguration.
Wie sieht es mit einem shared Storage aus? Ggf. geht auch iSCSI oder gnbd.

Gruß

Falko

Klaus Edinger <edinger at web.de>
Gesendet von: redhat-list-de-bounces at redhat.com
29.11.2007 10:10
Bitte antworten an
"Red Hat users list (german version)" <redhat-list-de at redhat.com>

An
redhat-list-de at redhat.com
Kopie

Thema
[redhat-list-de] Webserverfarm

Hallo,

ich soll für unsere Firma ein Projekt erstellen zu einer Webserfarm.
Nun kenne ich mich mit dem Thema nicht supergut aus, deshalb frage ich mal
in die Runde, ob vielleicht jemand richtig Ahnung davon hat.
Ich dachte mir Red Hat Enterprise Linux v5 mit heartbeat und rsync.
Wie würdet Ihr das angehen. Vielleicht hat ja jemand sowas im Einsatz.
Es sollte flexibel sein, d.h. man sollte die Anzahl der Webserver erhöhen
und auch verringern können.

Danke und Gruß
Klaus Edinger