[redhat-list-de] RHEL5 kündigt das Ende von OpenLDAP an?

falko.pilz at drv-bund.de falko.pilz at drv-bund.de
Tue Oct 2 12:32:55 UTC 2007

Hallo,

ich befasse mich gerade mal etwas näher mit RHEL5 und lese gerade in
den Release Notes (https://www.redhat.com/docs/manuals/enterprise/
RHEL-5-manual/release-notes/RELEASE-NOTES-x86-en.html) folgenden Absatz:
> OpenLDAP Server and Red Hat Directory Server
> Red Hat Directory Server is an LDAP-based server that centralizes
> enterprise and network data into an OS-independent, network-based
> registry. It is set to replace OpenLDAP server components, which
> will be deprecated after Red Hat Enterprise Linux 5. For more
> Information about Red Hat Directory Server, refer to.

Ich habe auch die original Übersetzung auf der DVD gelesen. Leider ist
nur die englische online verfügbar, weshalb ich hier darauf verweise.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Warum wird der openLDAP-Support nach RHEL5 eingestellt, wer hat das wann
entschieden oder warum steht so was so nebenbei nur in den Release Notes?

Gruß

Falko