[Rh-community-de-hh] Einladung / Abstimmung nächstes Customer Community Treffen September 2014 HH

Sebastian Hetze shetze at redhat.com
Mon Sep 8 13:38:22 UTC 2014

Hallo liebe Customer Community,

der Sommer geht zuende, Zeit das nächste Customer Community TechLab vorzubereiten!

Wir möchten gerne noch im September die Serie von Community Treffen fortsetzen.

Bei unserem letzten Treffen hatte Stefan Meyer angeboten, Konzepte für
System-Management mit Satellite vor dem Hintergrund des ganz aktuell
bevorstehenden Release von Satellite-6 vorzustellen und zu diskutieren.

Teil 1 (Spacewalk / Satellite 5):
- Kickstart Konfiguration (ca. 15 Min.)
- Sync mit externen Open Source Repositories (ca. 10 Min.)
- Software Channel Staging (DEV/QA/Production)(ca. 20 Min)
- The one RPM to freeze your system... (ca. 15 Min.)

Teil 2 (Puppet / Foreman / Satellite 6):
- Foreman/Puppet Übersicht (ca. 30 Min.)
- Migration von Config Channel zu Puppet Klassen (ca. 15 Min.)
- Applikationsautomation mit Puppet (ca. 15 Min.)

Das Treffen wird wieder bei unserem Partner
Netzlink, Große Elbstraße 145b 22767 Hamburg stattfinden.

Als Termin können wir diesmal leider nur den 24.9. von 15:30 bis 18:30 anbieten

Auch wenn es diesmal keine Optionen gibt habe ich ein Doodle Voting gestartet
um eine Einschätzung der Teilnehmerzahl zu bekommen:
http://doodle.com/324v8axkztzbipbd

Ich freue mich auf das Feedback und natürlich sehr auf das nächste Treffen.

Beste Grüße
  Sebastian Hetze
--
Senior Solution Architect
Red Hat GmbH. Niederlassung Berlin
Fax: +49 30 678 1798-111 . E-Mail: she at redhat.com
Red Hat GmbH, http://www.de.redhat.com/ Sitz: Grasbrunn,
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 153243
Geschäftsführer: Charles Cachera, Michael Cunningham, Michael O'Neill, Charles Peters