[Rh-community-de-hh] Red Hat Customer Community Treffen am 13.7.

Sebastian Hetze shetze at redhat.com
Tue Jun 30 12:56:27 UTC 2015

Hallo liebe Community,

das Doodle Feedback ist sehr positiv, ich freue mich sehr das wir uns am 13. wieder treffen.

Hier jetzt die "offizielle" Einladung mit einer Bitte:

Leider kann unser Marketing diesmal kein Mailing rausschicken und die Einladung breit streuen.
Damit wir trotzdem möglichst viele Teilnehmer für das nächste Treffen ansprechen können möchte ich euch bitten, die Einladung in eurem Netzwerk an interessierte Kollegen zu verbreiten.

Sehr geehrter Red Hat Kunde,

mit unseren Enterprise Produkten liefern wir Ihnen hochwertige Software aus der
Open Source Community für den Einsatz in Ihren Unternehmen.  Wir wissen, dass
viele von Ihnen selbst oder mit ihren Teams aktiv an der Entwicklung und an der
Qualitätssicherung von Open Source Software beteiligt sind. Sie sind Teil
dieser Community.

Wir möchten Sie einladen, an einem Erfahrungsaustausch gemeinsam mit anderen
Red Hat Kunden / Teilen der Community teilzunehmen.
Sie können sich sehr gerne auch auf unserer Mailingliste registrieren:

Am Montag den 13. Juli 2015 treffen wir uns um 15:30 bei unserem Partner
Netzlink Informationstechnik GmbH.

Zur Planung bitten wir Sie sich in Doodle für die Veranstaltung einzutragen:
http://doodle.com/mtywmexqrkzdt3u2

Thematisch wird sich diesmal alles um Container, Kubernetes, Platform as a Service mit OpenShift 3.0 drehen:

*  Openshift introduction
*  Openshift Architecture Overview
*  Openshift tech deep dive
   - Master and Node Architecture
   -   Containers, pods and services
   -  Scheduling, Replication  datastore, Routing and Service
   -  STI
   -  Registry
*  CI/DI integration (docker,STI, GIT)
*  Openshift Demo

Im Anschluss an die Vorträge gibt es einen kleinen Imbiss und Gelegenheit zur Diskussion.

Einladende sind Sebastian Hetze <shetze at redhat.com> und Patrick Rhien <rhien at netzlink.com>.

Ort:
Netzlink Informationstechnik GmbH
HBC - Hamburger Business Center
Berliner Bogen
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg

Beste Grüße
  Sebastian Hetze
--
Senior Solution Architect
Red Hat GmbH. Niederlassung Berlin
Fax: +49 30 678 1798-111 . E-Mail: she at redhat.com
Red Hat GmbH, http://www.de.redhat.com/ Sitz: Grasbrunn,
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 153243
Geschäftsführer: Charles Cachera, Michael Cunningham, Michael O'Neill, Charles Peters