[Rh-community-de-hh] Nächstes Customer Community Meeting im Oktober

Sebastian Hetze shetze at redhat.com
Mon Sep 12 10:01:08 UTC 2016

Hallo liebe Customer Community,

die Zeit vergeht im Flug, es sind wieder jede Mange Neuigkeiten von Red
Hat am Markt.

Für das nächste Treffen möchte ich aber mal was ganz anderes vorschlagen.

Vielleicht erinnert sich der eine oder ander noch daran:
Vor 25 Jahren hat Linus Torvalds sein neues Projekt "Linux" bekannt gemacht.
Und das war ja eigentlich gar nicht der Anfang:
1969 wurden die ersten RFC Dokumente im ARPANET Projekt verfasst
1972 wurde UNIX in C implementiert
1976 hat Richard Stallman den Editor EMACS programmiert
1978 wurde die Berkeley Software Distribution (1BSD) als AddOn für UNIX
verteilt
1979 kommt die C-Shell und der Editor vi mit 2BSD
1983 gründet Richard Stallman das GNU Project, 1985 die FSF
     Im GNU Project werden Tools wie gcc, grep, make, ls, ... entwickelt
     Ebenfalls in 1983 wird die Migration des ARPANET auf TCP/IP
abgeschlossen.
1984 wird das X Window System am MIT entwickelt
1989 schägt Tim Berners-Lee das World Wide Web Project vor, 1991 wird
HTTP v0.9 veröffentlicht

Eine spannende Geschickte also.

Ich würde gerne mit euch ein bischen feiern, ein bischen Anekdoten
austauschen, ein bischen ernsthaft diskutieren.
Wenn jeder ein Artefakt und/oder eine Geschichte mitbringt, haben wir
mehr als genug zu besprechen.

Ein Thema zur Diskussion möchte ich vorgeben:
* Was bedeutet euch persönlich und euren Arbeitgebern Freie
Software/OpenSource heute?

Ich bin mir sicher das wird ein interessanter und schöner Nachmittag :-)

Terminlich haben wir zwei Optionen:
* Dienstag der 18. Oktober oder
* Donnerstag der 20. Oktober

jeweils um 15:30 wie gewohnt bei unserem Partner Netzlink im

HBC - Hamburger Business Center
Berliner Bogen
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg

Ich habe ein Doodle Voting gestartet um den Termin festzulegen:
http://doodle.com/poll/7r9reup6wkbdhahp

Ich freue mich auf das Feedback und natürlich sehr auf das nächste Treffen.

BTW: wenn ihr noch Freunde oder Kollegen zum Community Meeting einladen
wollt, schickt doch einfach diese Mail weiter.
Der Link zum Anmelden in der Mailingliste ist hier: