[Rh-community-de-hh] Danke für die rege Teilnahme am Customer Community Treffen 14.11.17 in Hamburg / Feedbacksammlung

Jens Kassert kassert at grouplink.de
Wed Nov 15 13:37:56 UTC 2017

Hallo zusammen,

zunächst ein dickes Dankeschön für die rege & vor allem aktive Teilnahme an unserem gestrigen gemeinsamen Customer Community Treffen in Hamburg.

Ganz besonders möchte ich natürlich Sebastian Hetze UND dem Demo-Gott danken, die uns beide durch zwei absolut kurzweilige Stunden geführt haben.

Da wir ja als GROUPLINK/Netzlink als Co-Veranstalter & Host agieren, nehme ich den Ball mal auf:
Am Ende sprachen wir ja auch über potentielle Themen für das nächste Treffen in Q1/2018 und sonstige Community Aspekte. Hier mal eine kurze Zusammenstellung der Punkte, die ich mir notiert habe:

A)    Technologisch

-        Logging/Monitoring unter Red Hat OpenShift

-        SSO im Red Hat-Kontext

-        Möglichkeiten der Ansible (Tower) Integration in/mit OpenShift

-        JBoss Data Grid

-        Open Service Broker API

B)    Inhaltlich/Format

-        Möglichkeit der aktiven Vorstellung von Lessons Learned/Best Practices durch euch (um Sebastian zu entlasten...)

-        Unterschiedlicher Vor-Wissensstand bei Teilnehmern kann zu nicht erfüllten Erwartungshaltungen führen

C)    Organisatorisch

-        (Erneute) Nutzung von Doodle für sowohl Findung eines passenden Termins als auch zur Abstimmung von Themenvorschlägen

D)    Sonstiges

-        Wahrnehmung, dass es zu wenig Präsenz auf potentiell relevanten Veranstaltungen im Norden/Hamburg gibt bzw. das Gros der Veranstaltungen, die Red Hat selbst durchführt, sich eher im südlichen Teil der Republik abspielen

Freue mich, wenn ihr hierzu weiteres Feedback beisteuern könnt, um den nächsten Termin gemeinsam entsprechend eurer Vorstellungen auszugestalten.

Bis dahin...

Jens

Jens Kassert, Business Development Manager
GROUPLINK GmbH
Garbsener Landstraße 10
D-30419 Hannover

Kontaktdaten