[virt-tools-list] NIC -> connect as Physical Host Device - monitor socket did not show up

Fri Mar 4 09:33:44 UTC 2011

> Hello,
>

> My Host-System:
> * AMD Athlon(tm) II X4 600e Processor
> * Gigabyte GA-770TA-UD3 Mainboard

this mainboard has 770 chipset which does not support IOMMU, this means you can't assign a physical device. you will require at least a mainboard with 890FX chipset.

Hello Soeren,
hello Mainlinglist-Reader,

thank you for this fast answer.

Do you have any Idea, how is it possible to create a virtual router on a host-system with this Mainboard?

Thank you!

Tony

German Version:

Nachdem mein Englisch nicht so toll ist, hier nochmal zur Klarstellung auf Deutsch:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wie ich auf diesem Mainboard den virtuellen Router realisieren könnte?

Gibt es sonst eine Möglichkeit, den eth1/ppp/DSL-Zugang an den virtuellen Router sicher durchzuleiten?

* Auf dem Wirt-System den DSL-Zugang einzurichten habe ich schon versucht. Derzeit scheitere ich an der Frage, wie ich den dann entstandenen ppp0 sicher an den virtuellen Router durchleite.

* Ich habe gesehen, dass es auch USB-Netzwerkkarten gibt. Wenn mein Board kein IOMMU (was sich m. E. auf PCI bezieht) kann, dürfte dann ein Durchschleifen einer USB-Netzwerkkarte funktionieren?

Vielen Dank!

Tony