[Fedora-trans-de] Willkommen!!

Martin Mewes mm at mewes.tv
So Dez 21 23:39:57 UTC 2003

Hallo Stefan,

Am Montag, 22. Dezember 2003 00:26 schrieb Stefan Hoelldampf:

> Mit
> 	cvs -z3 commit -m "<comment>" <filename>
> schiebt man die Änderungen in das Repository.

Happs, örghs ...
cvs commit hat es getan, aber ich werde in Zukunft wohl obiges
verwenden.

> "-m "<comment>"" fügt für das logfile einen Kommentar hinzu, wenn
> man diesen Parameter weglässt, öffnet sich Fenster oder ein Editor,
> worin man den Kommentar zur Änderung eingeben soll.

Ah, ja und ich habe mich gewundert, warum auf einmal mein $editor auf
der Konsole aufging. Was sollte ich denn da reinschreiben und in
welcher Sprache?

> Ich hoffe, dass war jetzt alles nicht zu kompliziert :-)

Danke für Deine Antworten.

Ach ja, meine Änderungen betrafen redhat-config-xfree und up2date.
Für den Fall, daß es jemand rückgängig machen kann/möchte.

Ich gehe jetzt erstmal in den Urlaub und schaue im neuen Jahr wieder
vorbei :-)

Freundliche Grüsse
Kind regards

Martin Mewes
--
Official Webmin/Usermin Translation Co-Ordinator
http://www.webmin.com/