[Fedora-trans-de] Willkommen!!

Stefan Hoelldampf stfn at gmx.net
Mo Dez 22 07:49:06 UTC 2003

Martin Mewes wrote:

> Ah, ja und ich habe mich gewundert, warum auf einmal mein $editor auf
> der Konsole aufging. Was sollte ich denn da reinschreiben und in
> welcher Sprache?

Der Kommentar sollte eigentlich immer in Englisch sein, weil ja nicht
nur die Übersetzer die Dateien anschauen bzw. benötigen ;-)

Was man immer genau hineinschreiben soll, lässt sich schwer
pauschalisieren, schau Dir doch am besten mit
	cvs -z3 log <filename>
einmal die Kommentare zu bisherigen Änderungen an, eine Zeile mit 80
Zeichen ist eigentlich die Obergrenze. Wenn man z.B. nur einen einzigen
Tippfehler behoben hat, reicht ein kurzes "fixed one typo" völlig.

Grüße, Stefan