[Fedora-trans-de] Einstand und Frage zu PackageKit

marcusni marcusni at gmx.de
Mo Jul 7 10:20:52 UTC 2008

Hallo deutsches Übersetzungs-Team,
hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen: Im IRC trifft man mich unter
dem Nick BlueYersey an, mein Fedora-Benutzername ist jedoch kenda. Ich
stehe kurz vor dem Beginn meines Studiums, Richtung: Bachelor of Science
Informatik. Ich nutze Fedora seit FC6 und habe mit dieser Distribution
diejenige gefunden, welche mich am meisten anspricht und wo ich bereit
bin meinen Teil zur Weiterentwicklung bei zu tragen.
Nun, ich habe die Liste seit gut einem Monat abonniert und festgestellt,
dass nicht allzu viel Bewegung drin steckt ;) Trotzdem möchte ich mal
eine Frage loswerden.
Ich habe mir für die nächste Zeit vorgenommen in Sachen Übersetzung zu
helfen. Mit dem Umstieg auf Fedora 9 fiel mir die gruselige Übersetzung
von PackageKit auf. Nun möchte ich mich daran setzen und versuchen
diesen Zustand zu ändern. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob bereits
jemand damit beschäftigt ist dieses Modul zu übersetzen oder ob jemand
bereit ist mit zu helfen o.ä.

Ich würde mich über Feedback und/oder eventuelle Hinweise oder Regeln in
Bezug auf das deutsche Übersetzungs-Team freuen.

BlueYersey