[Fedora-trans-de] Einstand und Frage zu PackageKit

Hendrik Richter hendi at gnome-de.org
Mo Jul 7 12:57:47 UTC 2008

Hallo Unbekannte(r),

Am Montag, den 07.07.2008, 12:20 +0200 schrieb marcusni:
> Mit dem Umstieg auf Fedora 9 fiel mir die gruselige Übersetzung
> von PackageKit auf. Nun möchte ich mich daran setzen und versuchen
> diesen Zustand zu ändern. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob
> bereits jemand damit beschäftigt ist dieses Modul zu übersetzen oder
> ob jemand bereit ist mit zu helfen o.ä.

"PackageKit" besteht aus zwei Teilen: dem Backend PackageKit, was im
Hintergrund läuft, sowie gnome-package-kit, welches für die grafische
Ausgabe zuständig ist.

Letzteres wird mittlerweile vom GNOME-Übersetzungs-Team übersetzt, und
am 24. Juni haben wir eine stark korrigierte Fassung ins SVN gestellt
(siehe Archiv der Liste gnome-de at gnome.org). Mit Fedora 10 sollte diese
dann auch hier in Einzug finden.

Das Backend PackageKit wird jedoch vom Fedora-Team über Transifex
übersetzt. Ob diese Übersetzung auch so grottig ist wie die bisherige
von gnome-package-kit, weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Hendrik

--
Hendrik Richter <hendrikr at gnome.org> · 0xE642F2B0 · jabber at hendi.name · IRC: hendi