KDE 3.2 Release

Mon Dec 8 23:53:40 UTC 2003

Roland Wolters wrote:
> [...]
 Interview mit den KDE Entwicklern der Dezember angegeben wurde

 Release Plan übereinstimmt, aber dann hängt das Release von Beta 2

> Recht hast du.
> Passend zum Thema: KDE 3.2 Beta2 ist raus [1].

Ja, ich bin gerade beim Installieren...

> Hm, ok, aber was ist mit den Paketen, die direkt von KDE.org selbst zur
> Verfügung gestellt werden? Die kann ich mir dort von den Mirrors direkt
> für
 Fedora runterladen, und das dürfte dann wohl auch für das Final
> Release gelten.
> Sind diese Pakete dann inkompatibel in irgendeiner Weise (und sei es nur
> das
 einheitliche Design)?
> Und in wie weit fehlen dort die MP3 Funktionalitäten?
> Ach ja: wenn ich solche Pakete über yum oder apt update, werden dann nicht
> MP3
 kompatible Pakete eingespielt? Immerhin bekomme ich ja über diese
> Quellen ja fast alles, was man braucht (eben auch alle lizenzrechtlich
> problematische Software von den freshrpms Servern).

Soweit ich das beobachtet habe, stammen die rpms auf den FTP-Servern von KDE
direkt von Red Hat. Sie sind somit auch um MP3-Support usw. reduziert. Ganz
offensichtlich wird es dadurch, dass auch Pakete wie "redhat-artwork" nicht
fehlen:

<ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/3.1.94/RedHat/Fedora/i386/>

Grüße,
Andreas