Fedora SMP Kernel - USB Problem

Alexander Wenzel wenzel at fatmedia.de
Wed Nov 26 15:07:40 UTC 2003

Hallo :)
Nachdem ich mir die RedHat Servern Beta und FedoraCore1UP installiert
(Arbeit) und (ohne Probleme) verwendet habe, wollte ich meine Kiste zu
Hause doch auch mal auf den neusten Stand bringen.

Also habe ich gestern Abend RH8 in seinen wohl verdienten Ruhestand
geschickt und FC1 installiert. Lief alles Problemlos und sehr schnell
bis zum ersten booten mit dem SMP Kernel.

Ab da funktionierte USB leider nicht mehr. (Mit UP Kernel fluppte das
ganze ohne Probleme - wie auch während der Installation [zB USBMouse])

Ich erhalte nun im logfile folgende Meldungen
[...]
usb.c: USB device not accepting new address=2 (error=-110)
usb_control/bulk_msg: timeout
[...]
die sich nun wiederholen (bis auf die Adresse die steigt :) )

Meine Frage nun gibt es einen Kernelparameter, der dieses Problem
abschafft? Oder eine andere Möglichkeit außer den Kernel neu zu
kompilieren - bin ich doch jetzt gerade nach einer frischen Installation
zu faul für *g*

Ach ja es ist ein MSI Dual Board (Intel-p3) mit VIA Chipsatz.

Für Tipps und Hinweise wäre ich Dankbar.

Schönen Nachmittag
Bis dann
alex

ps: google brachte mich bis jetzt leider noch nicht ans Ziel und die
Fedora Listen (eng) beinhalten auch keine Informationen diesbezüglich.