Installation von Fedora Core 1 (Yarrow) auf Laptop

Stefan Hoelldampf stfn at gmx.net
Thu Nov 27 21:43:38 UTC 2003

Thomas Klinger wrote:

> Bei mir musste die Windoof Partition wieder rauf,weil ich glaube, dass mir
> der Akku eingeht. Musste deshalb meine wunderbar funktionierende SuSE 9.0
> opfern, um Billy's XP aufzuspielen, sonst gibt es keinen Support.

So etwas ist schon einmal ein dickes Argument gegen den Hersteller...

> Bin gerade dabei, mir ein Trippleboot System aufzubauen, XP, SuSE und
> wahrscheinlich Fedora, wobei Fedora und SuSE sich das gleiche /boot und
> /home teilen werden.

Die /boot-Partition würde ich keinesfalls gemeinsam nutzen lassen, wer
weiß was sich da in die Quere kommen könnte.

Auf meinem nun auch schon betagten Toshiba Satellite 3000-100 läuft Red
Hat Linux 9 ohne Probleme und sogar ganz ohne eigene /boot-Partition.

Die /home-Partition kann man aber ohne (größere) Probleme gemeinsam nutzen.

Grüße, Stefan