Installation von Fedora Core 1 (Yarrow) auf Laptop

Thomas Klinger t.klinger at kabsi.at
Thu Nov 27 22:04:31 UTC 2003

> So etwas ist schon einmal ein dickes Argument gegen den Hersteller...

Stimmt, nur leider wird man immer erst nachher g'scheiter ...

> Die /boot-Partition würde ich keinesfalls gemeinsam nutzen lassen, wer
> weiß was sich da in die Quere kommen könnte.

Da gibt es einen recht interessanten Artikel in der Linux User Ausgabe
03/2003. siehe hierzu [1].

> Auf meinem nun auch schon betagten Toshiba Satellite 3000-100 läuft Red
> Hat Linux 9 ohne Probleme und sogar ganz ohne eigene /boot-Partition.

Was ich mich jetzt noch so frage, wie so die Unterstützung von ACPI oder APM
sind (bei mir ist es ACPI). SuSE legt bei deren Kernel eine hohe Gewichtung
auf die ACPI Unterstützung, tw. sind angeblich Features und Sachen aus
höheren Versionen (2.6?) übernommen worden.
Ich muss zugeben, Kernel bauen ist nix für mich. Anzahl der gebauten Kernel
bisher: 0.0. :)

Gruss, Thomas

[1] http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/03/070-multidistri/index.html