FW: Installation von Fedora Core 1 (Yarrow) auf Laptop

Thomas Schoenhoff tom_woody at web.de
Fri Nov 28 11:35:35 UTC 2003

Hallo,

Am Fre, 2003-11-28 um 01.48 schrieb Christoph Wickert:

> Yepp, 100% :-) Ich bin auch grade von Debian zurück. Bei Debian müsste
> ich schon immer testing sein, wenn ich das haben will, was für mich en
> Desktop ist. Und auch auf meinem Server wird bald wahrscheinlich Fedora
> kommen.

Debian ist wirklich alles andere als schlecht, aber als
Desktop-Distri(wenn man auf Security Updates angewiesen ist, meist
stable) nur eingeschränkt verwendbar.
Neuere Office-Software wie Scribus oder LyX mußte ich mir z.B. immer
selber bauen, was z.T. eben sehr zeitaufwendig und nicht selten auch
unerfreulich verlief!
Eine weitere Quelle stetigen Verdrusses war die Konfiguration bzw.
Einrichtung von Diensten usw.
Kurz: Die Trauben hängen schon ziemlich hoch, wenn man Debian als
halbwegs aktuelle Desktop-Distri fahren will !
Diese Lücke scheint Fedora nun (hoffentlich) schließen zu wollen!
Der Anfang sieht schon ziemlich gut aus!

Gruß
Thomas