Fragen zu Flash Mozilla-Plugin & UTF8

Ulf Uhlemann ulfuhlemann at gmx.de
Sat Aug 14 07:56:31 UTC 2004

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich in mein Fedora Core 1 das Flash Plugin in
Mozilla 1.6 installiert. Laut der Plugin-Seite (Menü Hilfe > Über
Plugins) von Mozilla habe ich Shockwave Flash 6.0 r81 installiert.

Nun zu mein Problem: Audiodaten werden in allen bis jetzt getesteten
Flash-Dateien nur "abgehackt" wiedergegeben. Das heißt der Ton wird für
  ein Bruchteil einer Sekunde wiedergegeben. Danach folgte wiederum für
weit weniger als einer Sekunde Stille, usw. Das ist natürlich kein
Höhrgenuss, zumal man nichts versteht. Kennt jemand die Ursachen und
eventuell eine Lösung des Problems? Als Soundkarte benutze ich den
Onboard Sound meiner MSI K7N2 Delta Hauptplatine (nVidia nForce 2 Chipsatz).

Zweite Frage: Kennt jemand ein Tool, zum Beispiel für die Shell, mit dem
man zwischen UTF8 und Ansi konvertieren kann. Weiß jemand, worin der
Unterschied zwischen Ansi und ISO-8859-x besteht?

Viele Grüße

Ulf