Bootdiskette

Michael Kollender fedoraliste at web.de
Sun Aug 29 12:38:47 UTC 2004

Frank Büttner wrote:
> Das geht auch.
> Schau mal ob es etwas wie grub-install gibt

Also ich komm da nicht weiter. Nochmal: Ich hab auf einem Windowsrechner
ne zweite Platte eingebaut, auf dieser Core2 installiert und keinen
Bootloader im MBR der ersten Platte, um das Windows nicht abzuschießen.
Die Installation ist fein durchgelaufen, ich erhielt den Hinweis eine
Bootdiskette anzulegen, aber nie die Möglichkeit das auch zu tun. Also
wird immer nur Windows gebootet. Soweit logisch. Ich habs dann nochmal
installiert diesmal angegeben den Bootloader in die /boot-Partition der
zweiten Platten zu schreiben, aber das funktioniert ebenfalls nicht. Das
Ergebnis ist das gleiche. Dann hab ich von einem anderen Fedora-Rechner
ne bootdiskette erstellt, jetzt komm ich soweit, das grub> dasteht. Das
wars denne. Ich hab gelinde gesagt den Eindruck, das grub überhaupt
nicht auf der Platte installiert ist. Jemand irgendeine Idee?

Michael