Hallo allerseits ...

Uwe Beck ubeck at c3pdm.com
Sat Feb 7 21:59:57 UTC 2004

Hallo Andreas,

Andreas Mueller wrote:

> Mario Schugowski wrote:
>
> [...]
>
> Warum misstrauisch? Apache 2 gibt es doch nun schon recht lange.

Ich habe auch auf Apache 2 Ende Dezember mit RHEL umgestellt. Das Proxy-Modul
macht nur Mist und ist vollig unbrauchbar. "Use Squid" so eine offizielle Aussage
zu dem Problem. Zwar ist Squid sicherlich die geeignetere Loesung fuer einen
Proxy, aber die Konfiguration ist doch etwas anders anspruchsvoll. Solche Pannen
bringen Zeitplaene durcheinander, decken aber auch manche Schweinerei in
Netzwerken auf ....

> [...]
> wenn Whitebox Linux vorhat, RHEL komplett nachzubauen, dann dürfte ja wohl
> alles bis auf Fax-Software darin enthalten sein. AuÃYerdem würde ich auch
> erwarten, dass die Fixes auch von Whitebox Linux kompiliert werden.

> Ich habe eben mal kurz die Paketlisten durchgeschaut und keine riesengroÃYen
> Unterschiede entdecken können. Welche völlig anderen Releases meinst Du denn?
> Häufig wurde bei einem Paket eine etwas ältere Version genommen, aber das
> liegt unter anderem daran, dass RHEL im Oktober und FC1 im November

Letztere Satz stimmt so nicht. RHEL geht zum Teil mit recht "alten" Versionen in
Rennen, um halt sicher zu sein, dass die Programme laufen. Das macht es aber nicht
immer einfach, wenn Zusatzpakete auf aktuellere Progammversionen bestehen, siehe
k3b und dvd+rw-tools.

Bei Red Hat Professional gibt es die selben Updates ueber das bewaehrte Red Hat
Network, wie fuer RHEL. Ein Jahr Subscription ist im Kaufpreis enthalten. Was ein
weiteres Jahr kostet, den Preis habe ich noch nicht gesehen.

Gruss Uwe
ubeck(at)c3pdm.com