Hallo allerseits ...

Mario Schugowski mario at mediatronix.de
Sat Feb 7 22:11:18 UTC 2004

Hallo Uwe, Hallo Andreas,

Am Sa, den 07.02.2004 schrieb Uwe Beck um 22:59:

> Ich habe auch auf Apache 2 Ende Dezember mit RHEL umgestellt. Das Proxy-Modul
> macht nur Mist und ist vollig unbrauchbar. "Use Squid" so eine offizielle Aussage
> zu dem Problem. Zwar ist Squid sicherlich die geeignetere Loesung fuer einen
> Proxy, aber die Konfiguration ist doch etwas anders anspruchsvoll. Solche Pannen
> bringen Zeitplaene durcheinander, decken aber auch manche Schweinerei in
> Netzwerken auf ....

Das wäre das geringere Problem, Proxy vom Apache nutze ich nicht, habe
hier eh Squid laufen. Allerdings mache ich gerade bei einem Kunden eine
migration von mehreren Apache 1.3 nach 2.0. Von daher weiß ich das das
nicht wirklich Trivial ist. Aber das Problem habe ich immer egal ob ich
jetzt Fedora, Whitebox oder Enterprise mache.

> Letztere Satz stimmt so nicht. RHEL geht zum Teil mit recht "alten" Versionen in
> Rennen, um halt sicher zu sein, dass die Programme laufen. Das macht es aber nicht
> immer einfach, wenn Zusatzpakete auf aktuellere Progammversionen bestehen, siehe
> k3b und dvd+rw-tools.
Genau. Nur das mich das Problem der "Zusatzpakete" für die Server
überhaupt nicht stört :-)

> Bei Red Hat Professional gibt es die selben Updates ueber das bewaehrte Red Hat
> Network, wie fuer RHEL. Ein Jahr Subscription ist im Kaufpreis enthalten. Was ein
> weiteres Jahr kostet, den Preis habe ich noch nicht gesehen.
Das gleiche wie die Box :-)

Gruß Mario
Mario Schugowski                	  e-Mail: mario at mediatronix.de
Linux System Engineering and Consulting   RedHat Linux Certified Engineer
D - 14165 Berlin - Germany		  Internet: http://www.mediatronix.de/
Druckausgleich Tauchcommunity             http://www.druckausgleich.net/
My PGP Public Key                         http://www.mediatronix.de/~mario/pgp-public.key