up2date Fehler

Stephan Neufang stephan.neufang at essling.de
Tue Feb 17 09:46:35 UTC 2004

schramm at cpdevelop.de schrieb:

>Hallo!
>
>Ich habe da ein kleines Problem: Ich habe FC1 frisch auf einem meiner
>Rechner installiert und wollte dann auch gleich mal die neuesten Updates
>installieren. Soweit so gut.
>Leider hängt up2date immer irgendwann während des Downloads. Nur noch
>ein kill beendet den Prozess (ich habe auch vorher schon ca 1Std.
>verstreichen lassen).
>Mir scheint es, dass up2date sich immer aufhängt, wenn es die Daten
>nicht schnell genug bekommt.
>Ist das Problem bekannt?
> [...]

Ja, ist bei mir ähnlich, solange die Original Server genutzt werden.
Sowohl bei Up2Date als
auch bei yum.
Hatte deshalb den Mirror der TU Chemnitz bis heute morgen ausschließlich
in der yum.conf als
auch in der sources.

Habe hier eine ähnliche Konfiguration. mehrere Rechner hinter einem
Pyramid Ben Hur IIs

Hier ein Auszug meiner yum.conf

[base Mirror]
name=Fedora Core $releasever - $basearch - Base
baseurl=http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/1/i386/os/

[updates-released Mirror]
name=Fedora Core $releasever - $basearch - Released Updates
baseurl=http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/updates/1/i386/

#[updates-testing Mirror]
#name=Fedora Core $releasever - $basearch - Unreleased Updates
#baseurl=http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/updates/testing/1/i386/

MfG
Stephan Neufang