Partitionstabelle geloescht

Stefan Hoelldampf stfn at gmx.net
Tue Feb 24 19:21:39 UTC 2004

Carsten wrote:

> hab meine Partitionstabelle mit
>
> 	dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=512 count=1
>
> geloescht. Eigentlich sollte es das Linux-Aequivalent zu
>
> 	C:>fdisk /mbr
>
> werden, aber ich muss wohl noch etwas dazulernen...
> Kann man die Daten irgendwie retten?

Tja, auf jeden Fall kannst Du sie retten, wenn Du alle
256^512 = 1.04438888141315e+1233 Möglichkeiten durchprobierst...

Scherz beiseite, googlen nach "partitionstabelle wiederherstellen"
liefert als ersten Treffer
http://lists.debian.org/debian-user-german/2003/debian-user-german-200303/msg00267.html
Im Thread werden u.a. gpart, lde, testdisk und das DOS-Tool findpart
genannt.

Viel Glück beim Probieren oder Restaurieren :-)
	Stefan