System übertragen von PC auf PC?

Kilian Kluge kilian at klugeworld.de
Wed Feb 25 19:41:08 UTC 2004

Am Mittwoch 25 Februar 2004 16:32 schrieb Georg E Schneider:

> Was ist Da der Unterschied ?
> (mkisofs -r -J -o /home /home.iso)

Wenn du "Als Image brennen" (oder wie auch immer) auswählst, behandelt das
Brennprogramm das Image als CD-Abbild und brennt es nicht als Datei, sondern
als CD. Es macht eigentlich, wenn ich es mir so überlege, eigentlich kaum
Sinn, das beides zu unterscheiden. Natürlich sind aber die CD-Zugriffszeiten
lausig und du blockierst ein Device dauerhaft... Wenn du die Datei auf CD
brennst, siehst du die Datei als Datei und kannst sie auf HD kopieren...

> mail wird eher nicht moeglich sein Sein home Verzeichniss wird gösser
> als 10MB sein
> und die meisten Internet-Provider  bieten nur 10MB für Mail.

Ich kann aber glaub ich Mails mit mehr als 10MB schicken... Kommt halt drauf
an, wie groß sie Mailbox ist...

> langsam sind.

Ich hab es so gemacht: Iso-Image auf mein Apache-DocumentRoot geschoben,
Apache an, vom Windoofs-PC meines Vaters die Datei über LAN geholt, im
dortigen Apacheverzeichnis gespeichert. Neu Installiert, Apache auf Windoofs
an und dann wieder rübergezogen...

MfG
Kilian