Kernel 2.6.0

Alexander Finger finger at fotofinder.net
Wed Jan 7 09:52:31 UTC 2004

Hallo,

wegen ziemlich lästiger Probleme mit dem Fedora Kernel auf einem P4
System mit HT habe ich den Kernel 2.6.0 auf diesem Server installiert,
und bin mit der dadurch gewonnenen Stabilität und der sehr guten HT
Unterstützung sehr zufrieden.

Hat jemand anderes bereits Erfahrungen mit dem Einsatz des Kernel 2.6.0
gesammelt? Gibt es vielleicht jemanden der sogar schon die AGP / X11 und
Audio Unterstützung auf FC1 mit dem 2.6er hin bekommen hat?

Die Probleme die ich mit dem neuen Kernel lösen konnte:

1. Der Scheduler hat die Prozesse nicht oder kaum auf die zweite
virtuelle CPU verteilt, obwohl diese vom SMP-Kernel erkannt wurde.

2. Unregelmäßige System-Hänger

3. Das System lief subjektiv zäh...

Der 2.6er läuft jetzt seit Weihnachten einwandfrei, und wirft mit
SETI-Paketen in einem atemberaubenden Tempo um sich! ;o)

Grüße,

Alexander Finger
--
Alexander Finger <finger at fotofinder.net>