KSCD stürzt bei CDDB- Abfrage dauernd ab

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Wed Jan 21 19:10:32 UTC 2004

Am Di, den 20.01.2004 schrieb Anca Tibor- Attila um 20:07:
> Hallo Liste,
>
> wie mein ausfühlricher Betreff es vermuten läßt: Immer, wenn ich eine
> neue, unbekannte CD einlege und KSCD bei CDDB einen Eintrag findet,
> fliegt das Programm mit SIGSEV (oder was?) weg. Ich kann mir nicht
> erklären, woran das liegt. Das merkwürdige ist, dass kscd die geholten
> Infos noch schreibt. Beim nächsten Aufmachen wird die CD korrekt
> erkannt, etc.
>
> Habt ihr hiermit irgendwelche Erfahrungen?

meinst Du den?

http://www.redhat.com/archives/fedora-list/2003-November/msg03786.html

Hatte ich schon mal gepostet, hat aber anscheinend keinen interessiert,
zumindest habe ich keine Antwort bekommen. In Bugzilla hab ich's auch
nicht gepostet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein genereller
kscd Fehler ist, der upstream an kde.org gemeldet werden müsste, bzw.
dort wahrscheinlich bekannt ist. Guck mal in deren bugzilla.

Die offiziellen KDE Pakete von kde.org für Debain Woody haben das
gleiche Problem.

Christoph

P.S.: 1. Ich nutze jetzt gnome-cd :-)
      2. Bei dem Ripper von KDE (Arson?) funktioniert CDDB, und Du
         kannst den in eine gemeinsame lokale Datenbank schreiben
         lassen.