Probleme ... + neue Frage

Axel Thimm Axel.Thimm at ATrpms.net
Thu Jun 17 11:54:37 UTC 2004

On Thu, Jun 17, 2004 at 01:19:56PM +0200, Ronny Fauth wrote:

> ich habe zu danken, das scheint es gewesen zu sein :) meine tmp war
> voll, scheinbar durch das compile
> des neuen Kernels....
>
> gleich noch eine neue Frage hinterher, gibt es eine möglichkeit per yum
> apt-get, up2date auf
> Fedora Core 2 zu kommen, ohne es per CD installieren zu müssen? ein
> dist-upgrade macht ja nur
> einen Versionsabgleich der Programme

Es gibt jeweils einen Guide für yum und apt:

> http://laiskiainen.org/apt/misc/fc1-fc2-apt-hints.txt
> http://www.linux.duke.edu/~skvidal/misc/fc1-fc2-yum-hints.txt

Aber, solltets Du tatsächlich nvidia module einsetzen, ist vielleicht
ein Wechsel auf FC2 noch nicht angesagt. Du müßtest:

o entweder auf nvidia module verzichten (als 3D, overscan, xvmc etc.),
  d.h. den nv Treiber von x.org verwenden,
o oder einen eigenen 2.6 kernel bauen, bzw.
o den 8k-kernel von lunexant verwenden.

Gruß, Axel.
--
Axel.Thimm at ATrpms.net