UTF-8

David Sandberg David_Sandberg at t-online.de
Sun Jun 20 15:21:59 UTC 2004

Was mir unter fedora schon gelungen war, kriege ich auf einem redhat 7.3
System nicht hin. Wenn ich den mc via ssh von WINDOWs aus starte, stimmt
die keymap nicht, sodaß ich die Funktionstasten, menüpunkte und Maus
nicht benutzen kann. Der Zeichensatz ist falsch. Wie genau stelle ich in
der .bashrc oder wo auch immer CHARSET und LANG richtig ein, daß es
funktioniert. Die Anleitungen im Netz, sowie FAQs verstehe ich nicht.

Schon mal Dank für einen weiterführenden Hinweis.