UTF-8

Stephan Sachse whiteman at teg-clan.de
Sun Jun 20 16:04:35 UTC 2004

On Sun, 20 Jun 2004 17:21:59 +0200 David Sandberg wrote:

> Was mir unter fedora schon gelungen war, kriege ich auf einem redhat
> 7.3 System nicht hin. Wenn ich den mc via ssh von WINDOWs aus starte,
> stimmt die keymap nicht, sodaß ich die Funktionstasten, menüpunkte und
> Maus nicht benutzen kann. Der Zeichensatz ist falsch. Wie genau stelle
> ich in der .bashrc oder wo auch immer CHARSET und LANG richtig ein,
> daß es funktioniert. Die Anleitungen im Netz, sowie FAQs verstehe ich
> nicht.

export LANG=C

oder halt alternativ was anderes zB

export LANG="de_DE"
export LANG="de_DE at euro"

das sollte funktionieren

oder du startest das den mc so

   $ LANG=C mc

btw: die aktuelle systemweite Einstellung steht imo in /etc/sysconfig/i18n

cya later
/stephan

--
printk("What? oldfid != cii->c_fid. Call 911.\n");
        2.4.3 linux/fs/coda/cnode.c