AW: UTF-8

David Sandberg David_Sandberg at t-online.de
Sun Jun 20 19:58:45 UTC 2004

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: fedora-de-list-bounces at redhat.com
[mailto:fedora-de-list-bounces at redhat.com] Im Auftrag von Kai Thomsen
Gesendet: Sonntag, 20. Juni 2004 19:35
An: Fedora discussions in German
Betreff: Re: UTF-8

>Verrate doch mal, welchen SSH-Client du unter Windows benutzt.  In
PuTTY solltest du jedenfalls unter "Window > >Translation" ISO 8859-15
als Zeichenkodierung einstellen und für Grafikzeichen ("line drawing
>characters") unter mehreren Möglichkeiten wählen können.
Putty kenne ich, aber auf diese Rechner hier ist die ssh SecureShell
V.3.2.9 installiert. Dort gibt es so viele Einstellungen, daß man ganz
irre wird. Also man kann dort den FONT, nicht aber die Fontkodierung
einstellen soweit ich sehe. Auch nicht die Charakter sets.

David