Probleme mit dem Sound bei Fedora Core 2

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Mon Jun 21 12:59:05 UTC 2004

Once upon a time Ronny Fauth wrote:
> Ich hab mir jetzt mal Fedora Core vollkommen neu installiert, bei der
> erkennung der Hardware
> hat er meine Soundkarte auch gefunden, ohne probleme, auch der Testaound
> ging, jetzt,
> nach dem kernelupdate initialisiert er die Karte scheinbar noch (man
> hört ein knacken in den Boxen)
> aber dann kommt kein Sound, egal bei welchem Programm, es ist als wenn
> der Sound auf
> Stumm geschalten worden wäre, ich dachte zuerst es liegt an meiner
> Terratec karte, aber dieselben
> [...]

[Kurz vorweg: irgendwas stimmt mit dein Einstellungen deines Mailprogramms
nicht, das sieht ja fast aus wie Kammqouting.]

Das Proroblem ist bei Updates von FC1->FC2 vorgekommen, wenn der Alsamixer
rumgespinnt hat - versuche mal, den alsamixer zu starten, und gucke, wie die
Lautstärkeeinstellungen dort sind - sind da welche eventuell auf mute?
Oder auf 0%?

Roland