ShowImg und gimp-perl packages für FC2

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Tue Jun 22 20:56:09 UTC 2004

Once upon a time André Kelpe wrote:

> Ich sage eines vorweg, ich habe Deine Programme nicht getestet (ich muss
> endlich mal Zeit haben und FC2 installieren...).  Ich kann aber aus
> eigener Erfahrung sagen, dass checkinstall-Pakete fast nie auf anderen
> Maschinen, außer der auf der sie gebaut wurden, funktionieren.
> checkinstall ist ein sehr praktisches Programm, um sein System sauber zu
> halten, erreicht aber nicht die Qualität anderer Pakete, die von Hand +
> Gehirnschmalz gebaut wurden.
>
> Bspw. generiert checkinstall bei GUI-Programmen und installierten
> [...]

Danke für die Antwort - ich kenne solche Probleme von früher auch, aber
mittlerweile scheinen davon einige beseitigt zu sein. Wie viele, weiss ich
aber nicht.

Angesichts der Tatsache, dass knemo seinen Dienst zuverlässig auf anderen
Rechnern erfüllt, bin ich ja erst dazu gekommen, auch anderen die anderen
Programme vorzustellen.

Und ich deutete ja auch an, dass ich mir über die Schwächen von checkinstall
bewusst bin - aber vielleicht kann es der ein oder andere ja doch probieren,
vielleicht hilft es.

Roland