Stummes, neues Mikrophon

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Wed Jun 23 12:13:32 UTC 2004

On Wed, 23 Jun 2004 11:53:55 +0200, Kai Raven wrote:

> Hallo,

> (usw.)
>
> Merkwürdig. Ich habe mir den Alsatreiber 1.0.5 von Alsa
> runtergeladen, daraus das snddevices Script ausgeführt und das
> alsasound Script hinzugefügt (beide in Fedora Core 2 nicht enthalten)
> und nun geht es mit der Aufnahme mit Audacity :)

Welcher der beiden Schritte war ausschlaggebend?

Falls es das alsasound Skript war, deutet das daraufhin, daß Deine Mixer
Einstellungen nicht stimmten. Das alsasound Skript macht nicht mehr, als
beim Start Kernel Module zu laden, Mixereinstellungen wiederherzustellen
(und als Unterstützung von alsaconf, Kernel Module auch zu entladen) und
beim Herunterfahren Mixereinstellungen zu sichern.

Die /dev Einträge existieren bei FC2 bereits im dev Paket, erzeugt
vom Skript in MAKEDEV.

Falls Du herausfinden könntest, welche Detailänderung entscheidend war
(z.B. ein nicht geladenes Modul oder ein fehlendes Devices), das wäre
interessant.

Ob Dein Audacity mit PortAudio v18 oder v19 compiliert ist, wäre auch
interessant.