OT: Kernel-Patches

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Sat Jun 26 16:06:13 UTC 2004

Am Sa, den 26.06.2004 schrieb Pascal Volk um 15:19:

> Spass bei Seite. Ich hatte mir, bevor der 2.6.6-er offiziell für FC2
> verfügbar war, kernel-2.6.6-1.383 aus dem dev-tree geholt und
> installiert. Seit dem kann ich mit den Kernels von FC2 keine
> Verbindung mehr über ppp0 herstellen. Auch nicht mit dem aktuellen
> kernel-2.6.6-1.435, auch dann nicht, wenn ich ACPI deaktiviere.

Das Problem hatte ich auch!!! Allerdings mit dem per yum verfügbaren
Kernel.
Pascal, was hast Du denn dann gemacht?
Bei mir war das Problem,dass der alte Kernel scheinbar gelöscht wurde,
er war weder in der grub.conf noch irgendwo sonst auf dem System zu
finden. Deswegen scheue ich mich auch ein Kernel-Update zu machen.

> Aber man kann davon ausgehen, dass die Leute bei Red Hat schon wissen
> was sie machen.

Ich weiss nicht inwiefern yum von RedHat abhängt, aber nach der oben
beschriebenen Aktion glaube ich nicht so ganz dran dass die das wussten
:)

Bin ansonsten von Fedora sehr überzeugt, bin zufriedener als mit anderen
Distris, von der Seite her...

Gruß

Cedric Laczny