OT: Kernel-Patches

Pascal Volk fedora-de-list at edelhost.de
Sat Jun 26 16:31:40 UTC 2004

On Sat, 26 Jun 2004 18:06:13 +0200 wrote Cedric Laczny:

> Das Problem hatte ich auch!!! Allerdings mit dem per yum verfügbaren
> Kernel.

yum verwende ich so gut wie gar nicht. Ggf. führt yum ein Update des
Kernels durch, an Stelle den neuen Kernel neben dem alten zu
installieren.

> Pascal, was hast Du denn dann gemacht?

Dann habe ich mit einem Vanilla Kernel neu gebootet und war zufrieden.

> Bei mir war das Problem,dass der alte Kernel scheinbar gelöscht
> wurde, er war weder in der grub.conf noch irgendwo sonst auf dem
> System zu finden. Deswegen scheue ich mich auch ein Kernel-Update zu
> machen.

Wenn Du einen neuen Kernel mit 'Hilfsmittel' installierts, dann wohl
besser mit up2date. Damit wirde der alte Kernel nicht deinstalliert.

Gruss
Pascal